26.01.23 - 14:00 Uhr
E-Mail: office@deutsche-pfandverwertung.de
Webseite: www.deutsche-pfandverwertung.de
Öffentliche Versteigerung: Aufgrund § 885 a ZPO Beschränkter
Vollstreckungsauftrag (Berliner Räumung) versteigern wir öffentlich Im
fremden Namen und für fremde Rechnung
Versteigerungsgut: gebrauchte Inventar einer Zahnarztpraxis.
Gebotsabgabe: Wir nehmen Gebote Online-Live, telefonisch (auf Anfrage) oder
schriftlich entgegen. Eine persönliche Teilnahme vor Ort ist nicht möglich.
Telefonische Gebote nur auf Anfrage und nach Mitarbeiter-Kapazität.
Schriftliche Gebote müssen bis 24 Std. vor Versteigerungsbeginn bei uns
eintreffen und von uns bestätigt werden, um bei der Versteigerung
berücksichtigt werden zu können. Für alle Formen der Gebote ist eine
rechtzeitige Registrierung und der Zahlungseingang des Deposits Voraussetzung
(s.u.). Die Gebote werden durch online Live Bieten über unsere Plattform
Button https://www.versteigerungen-deutsche-pfandverwertung.de/, telefonisch
oder schriftlich (siehe Formulare zum download links entgegen genommen.
Irrtümer, Aussonderung von Fremdrechten vorbehalten. Es gelten die
Allgemeinen Versteigerungs- und Verkaufsbedingungen der Ostermayer & Dr. Gold
GbR. Diese gelten mit Teilnahme an der Versteigerung von den Teilnehmern als
anerkannt. Es wird gemäß § 445 BGB unter Ausschluss Gewährleistung
angeboten. Wir raten dazu, vor Teilnahme an der Versteigerung die
Gegenstände zu besichtigen.
Besichtigung: vor Ort nach Terminvereinbarung möglich. Bitte Anfrage per
E-Mail: office@deutsche-pfandverwertung.de.
Leiter der Versteigerung: F. Eberhard Ostermayer - allgemein, öffentlich
bestellter und vereidigter Versteigerer
Teilnahme: Teilnameberechtigt an der Versteigerung sind ausschließlich voll
geschäftsfähige Personen oder Unternehmen bzw. deren gesetzliche Vertreter,
die voll geschäftsfähig sind.
Notwendige Voraussetzung und Bedingung ist die rechtzeitige Registrierung
vorab und Bestätigung durch uns.
Registrierung: Die Registrierung erfolgt über unsere Online
Versteigerungsplattform (Button)
https://www.versteigerungen-deutsche-pfandverwertung.de/register.html
Hinweis: Manche E-Mail-Adressen, vor allem des Providers T-Online, werden
aufgrund der spezifischen Spamkriterien von T-Online z.B. nicht zugestellt!
Bitte kontaktieren Sie uns ggfs. per Telefon 08027 - 908 9928 und/oder sehen
Sie entweder in Ihren Spamordner oder Spamordner im Webmail nach unserem
Bestätigungslink Ihrer Registrierung bzw. ggfs. anderer Emails an Sie. Wir
haben keinen Einfluss auf die Spamkriterien Ihres Providers!
Sicherheitsleistung: Aufgrund des Geldwäschegesetzes sind wir zur
Feststellung der Identität der Bieter verpflichtet. Deshalb ist die
rechtzeitige Banküberweisung der Sicherheitsleistung (1 EUR) über das
persönliche, auf Namen des Bieters geführte Konto notwendig, damit Sie als
Bieter zugelassen sind. Außerdem sind wir bei öffentlichen Versteigerungen
ohnehin dazu verpflichtet, die Identität festzustellen. Deshalb ist eine
"Sicherungsleistung" in Höhe von ein EUR - 1,00 € - per Überweisung vorab
als Hinterlegung auf unser Konto, das zur Teilnahme an der Versteigerung
berechtigt, bei Registrierung zu leisten. Zahlungseingänge haben vom
namentlich geführten Konto des Bieters/Registrierenden zu erfolgen;
Zahlungen von Konten Dritter können wir leider nicht akzeptieren. Wir
behalten uns bei Kaufinteressenten, von denen uns Fälle von
Zahlungsunfähigkeit oder Zahlungsunwilligkeit bekannt ist, vorher eine
Sicherheitsleistung bis zur Höhe des voraussichtlichen Versteigerungserlös
zu erheben. Die Schätzung des voraussichtlichen Versteigerungserlös wird
von dem mit der Leitung der Versteigerung beauftragten Versteigerer
vorgenommen. Die Sicherheitsleistung wird nach Beendigung der Versteigerung
angerechnet oder ausbezahlt. Für den Fall, dass die
Versteigerungsgegenstände nach Zuschlag nicht abgenommen werden, oder gegen
die Bestimmungen der Positionen 14 und 15 der Versteigerungsbedingungen
verstoßen wird, verfällt die Sicherheitsleistung als Konventionalstrafe
sofort an uns.
Zuschlag: Mit Zuschlag geht das Risiko auf den Bieter über. Der Bieter
trägt die Verantwortung und die Kosten für den Transport des
Versteigerungsguts.
Zahlung nach Zuschlag: Sofort in Euro per Online-Sofortüberweisung (ggfs.
Ihr Lesegerät / PhotoTan-App bereithalten), Blitz-Banküberweisung (vorher
mit Ihrer Bank absprechen), LZB-Scheck oder unwiderruflich bankbestätigter
Scheck. (Wir sind treuhänderisch tätig und zur Sicherstellung der
sofortigen Zahlung verpflichtet. Spätere Banküberweisungen sind deshalb
leider nicht möglich.) > Falls Sie den Text in dieser Ankündigung nicht
verstehen, schalten Sie bitte einen Übersetzer ein oder verwenden Sie
Online-Tools zur Übersetzung. Die Durchführung der Versteigerung erfolgt in
deutscher Sprache.
Sprache: Selbstverständlich ist jede geschäftsfähige Person dieser Welt
willkommen, sich an unseren Versteigerungen zu beteiligen. Auf Englisch,
Französisch oder Spanisch können wir eventuell noch Auskunft geben. Weitere
Sprachen aber können wir nicht. Pfandrechtsverwertungen sind ein
hoheitlicher Akt, der in der offiziellen Landessprache Deutsch durchzuführen
ist. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Wenn Sie die deutsche
Sprache nicht vollkommen beherrschen, dann bitten wir Sie einen Dolmetscher
zu beauftragen, der Ihnen hilft die Texte genau zu verstehen.) Wir nehmen
Gebote persönlich, online, telefonisch (auf Anfrage) oder schriftlich
entgegen. Telefonische Gebote nur auf Anfrage und nach
Mitarbeiter-Kapazität. Schriftliche Gebote müssen bis 24 Std. vor
Versteigerungsbeginn bei uns eintreffen und von uns bestätigt werden, um bei
der Versteigerung berücksichtigt werden zu können. Für alle Formen der
Gebote ist eine rechtzeitige Registrierung und der Zahlungseingang des
Deposits Voraussetzung (s.u.). Der Zuschlagspreis (außer Aufgeld) wird von
uns ohne Umsatzsteuer ausgewiesen. Hinweise: Mit Zuschlag geht das Risiko auf
den Bieter über.
Abholung: Die Abholung erfolgt sofort nach Bezahlung, auf eigene
Verantwortung und auf eigene Kosten oder nach Vereinbarung mit dem
Auftraggeber innerhalb von drei Tagen. Etwaige Entschädigungsansprüche aus
nicht fristgerechter Abnahme sind an der/die Auftraggeber /in abgetreten. Die
örtlichen Gegebenheiten bei den Versteigerungen sind unterschiedlich. Es ist
Aufgabe der Käufer, die Abholbedingungen vor Ort zu prüfen. Die Ostermayer
& Dr. Gold GbR übernimmt keinerlei Kosten für Abholaufwendungen der
Käufer. Im Falle der nicht fristgerechten Abholung übernehmen wir die
Räumung und stellen die Kosten lt. Versteigerungsbedingungen in Rechnung.
Versand: Ein Versand des Versteigerungsguts ist nicht möglich.